Montag, 10. Februar 2014

Kirsch-Marzipan Muffins *Yummy*

Immer wenn wir sonntags nicht wissen was es zum Kaffee geben soll, greifen wir auf unser Lieblingsrezept zurück und machen Kirsch Marzipan Muffins. Kirschen und Marzipan schmecken ja alleine schon lecker, aber zusammen...ein Gedicht.

Rezept für ca. 30 Muffins

200g Marzipan Rohmasse
1 Glas Sauerkirschen
150g Margarine
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
170g Mehl
1 1/2 TL Backpulver

Die Marzipan Rohmasse in kleine Würfel schneiden und die Kirschen abtropfen lassen. Dann alles außer den Kirschen zu einem glatten Teig verrühren und anschließend die Kirschen unterheben. Ich weiß, normalerweise würde hier stehen...Man verrührt erst dies mit jedem und dann wieder dies schaumig schlagen...so mache ich es aber nicht. Bei uns kommt alles in eine Schüssel und dann zum Schluss noch die Kirschen und gut ist. Den Teig dann in eine geeignete Form geben und bei 155°c Umluft 25 Minuten backen. Fertig!

Die Muffins sind durch die Kirschen schön saftig und schmecken auch noch 3 Tage später. Wer es nicht so süß mag, kann den Zucker reduzieren, da sie durch das Marzipan schon ordentlich süß sind. Das Rezept habe ich von Chefkoch.de.