Freitag, 7. Februar 2014

Ich ziehe aus


Ja, mein neues Youtube Video ist hochgeladen und dort habe ich ja verraten, dass ich bald ausziehen werde. Zumindest hoffe ich, dass die Handwerker den Termin Ende März/Anfang April halten können. Denn hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Der Grund meines Auszugs ist allerdings kein schöner. Ich übernehme die Wohnung meines Großvaters über uns. Leider ist mein Opa am 22.07.2013 verstorben.

Und schon immer habe ich gesagt das, wenn meine Großeltern mal nicht mehr leben sollten, ich in ihre Wohnung ziehe. Die Wohnung ist schön groß und vom Mietpreis her auch vollkommen ok.

Allerdings muss die Wohnung grundsaniert werden. Meine Großeltern sind vor über 13 Jahren dort eingezogen und haben alles so vom Vormieter übernommen, und wie lange der Teppich und Co. da schon gelegen haben...keine Ahnung.
Dazu kommt, das mein Großvater mit 80 gestorben ist, er saß im Rollstuhl, konnte nicht mehr gut gucken und auch nicht mehr gut greifen. Daher ist die Wohnung...sagen wir es mal nett...komplett versifft.

Aber ich habe schon mal ein paar Fotos gemacht. Bin mal auf Vorher-Nachher gespannt.


Der Flur, bzw. wenn man in die Wohnung reinkommt.


Ein kurzer Blick ins Badezimmer 

Die Küche 

Wohnzimmer

Schlafzimmer



Ein kleiner Abstellraum im Schlafzimmer

Und der normale Abstellraum


Man sieht das in der Wohnung einiges gemacht werden muss. Wie gesagt grundsaniert. Allerdings sind die Schäden auch zum Teil enorm.Und die kommen nicht alleine von Opa!

Durch den Rollstuhl sind zum Beispiel die ganzen Türzargen kaputt gefahren.Und die Fliesen im Bad sind auch schon kaputt gebrochen. Gut, das kommt von Opa...

Aber das die Fenster anfangen sich aufzulösen, da kann er nix zu! Gezogen hat es schon immer. Allerdings ist das im kompletten Haus so. Wenn bei uns Sturm ist, dann bubbern die Fenster und Türen selbst im geschlossenen Zustand. Nervig so was!


Wie gesagt ich bin auf Vorher-Nachher sehr gespannt, denn ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen das daraus mal eine vorzeigbare Wohnung werden soll. Zumal, ich auch endlich mal einen Handwerker hier sehen möchte. Denn da kommen einige...