Donnerstag, 13. Februar 2014

An einem Samstag im November

Irgendwann im November bin ich, mitsamt meiner Eltern und einem Freund der Familie auf Einkaufstour gegangen bzw. gefahren.

Da ich ja auch dem Bastelwahn verfallen bin, wollte ich unbedingt mal zum Action Markt. Eine holländische Kette, die aber auch immer mehr Filialen in Deutschland aufmacht. Der Nächste liegt aber leider über 2 Stunden von uns entfernt, in Bad Salzuflen. Wieso liegt eigentlich alles immer so weit weg? Kann man nicht mal in Göttingen tolle Läden eröffnen? Gut...Mama, lag uns schon die ganze Zeit in den Ohren, dass sie unbedingt mal ins Gerry Weber Outlet in der Nähe von Bielefeld möchte. Bad Salzuflen und Bielefeld liegen gar nicht weit auseinander. Kann man ja miteinander kombinieren. Taten wir dann auch!

Nach etwas über zwei Stunden kamen wir dann auch in Bad Salzuflen an. Mittlerweile hatten wir alle Hunger. Also erst mal was suchen, um zu frühstücken. Die Suche gestaltete sich schwieriger als gedacht...entweder war alles voll oder es gab kein Frühstück. Wisst ihr, wie maulig man werden kann, wenn man Hunger hat? Ich jetzt schon! Irgendwann hatten wir aber einen kleinen Bäcker gefunden. Das Frühstück war lecker und wir konnten frisch gestärkt zum Action Markt aufbrechen.

10 Minuten später standen wir auch schon davor. Wie jetzt? Das soll er sein? Da ist ja unsere Kik Filiale im Dorf größer! Ich war sichtlich enttäuscht...ich hatte mir das Ganze etwas größer und ähm, glanzvoller vorgestellt. Aber gut, ich bin nicht über zwei Stunden gefahren, um jetzt nicht reinzugehen. Im Nachhinein muss ich sagen,es war doch toll dort, wir waren über 2 Stunden dort drin und jeder hatte einen vollen Einkaufswagen. Günstige Preise und ein relativ großes Angebot. Haushaltssachen, Bastelsachen, Süßkram usw. konnte man dort finden. Im Prinzip aber auch nicht anders wie Tedi und Kik. Außer das es halt dort auch Bastelsachen gab. Im Übrigen fand ich die Backartikel wie Formen, Bücher usw. auch toll.


Das war meine Ausbeute. Leider gab es nicht mehr so viel Papierblöcke wie gedacht. Das war nämlich eigentlich der Hauptpunkt auf meiner Liste. Aber nun ja, ich habe auch andere schöne Sachen gefunden.

Danach ging es dann weiter Richtung Bielefeld. Das Outlet war zum Glück auch schnell gefunden und Mama strahlte wie ein kleines Kind. Mama war dann auch im siebten Himmel bei den vielen tollen Sachen und schnappte sich ein Kleidungsstück nach dem anderen und probierte fleißig an. Die beiden Männer verdrückten sich dann auch relativ schnell ins obere Stockwerk...da war ein Restaurant. Ich hielt tapfer durch! Aber dann...ich sah ein Logo, was ich kannte...das ist doch S.Oliver! Also hab ich Mama mal alleine bei den Handtaschen gucken lassen, und mich dorthin geschlichen...Ich muss nicht erwähnen, dass ich dort auch was gekauft habe,oder?
Ich war wirklich angenehm überrascht. Ich habe mir drei Pullover gekauft, die zu regulären Preisen an die 150€ gekostet hätten. Ich habe irgendwas bei 55€ bezahlt. Mama und mir hat es dort gut gefallen, darum wurde auch schon beschlossen im Sommer noch mal dorthin zu fahren. Sparen tu ich schon fleißig...